Der ein oder andere interessiert sich vielleicht für den Menschen, der hinter www.face1980.de steht. Ich werde mich auf dieser Seite mal kurz vorstellen.

Geboren wurde ich am 12. Januar 1980 in Ahaus, wo ich auf den Namen Jochen getauft wurde.

Ich wohne seid meiner Geburt im schönen Wessum und bin hier auch zum Kindergarten und zur Schule gegangen. Nach der Grundschule ging es weiter in die Hauptschule. Hier habe ich während eines Praktikums mein Interesse an Strom und Spannung gefunden.

Nach dem 10ten Schuljahr begann ich dann eine Lehre als Elektroinstallateur bei der Firma Elektro Terhaar in Graes. Hier waren nur 5 Leute angestellt und ich war einer davon. Das Arbeitsklima war immer sehr gut und ich bin immer an alles herangeführt worden, wie es bei kleineren Betrieben üblicher ist wie in großen.

Im Januar 2000 habe ich dann meine Gesellenprüfung bestanden, wurde übernommen und begann im Mai sogleich mit meiner Wehrpflicht als Pionier in Emmerich. Während meiner Zeit als FWDL wurde ich als Funkgerätebediener und im KRK-Ausbildungszug als Hilfs-Ausbilder eingesetzt.

Nach dieser Zeit habe ich ein 1-monatiges Praktikum bei strait GmbH als Informatiker absolviert. Danach bin ich wieder zurück in die Elektrobranche gegangen.

Bis zum Frühling 2004 habe ich so durch mehrere Firmen verschiedene Arbeitsweisen und Baustellen (Einzel- Mehrfamilienhäuser, Hotels, Büros, Hallen, etc.) kennen gelernt.

Während dieser Zeit habe ich zusätzlich mit meinem berufsbegleitenden Fortbildungslehrgang der Fachrichtung Elektrotechnik begonnen.

Als ich erfuhr das ein Sanitärbetrieb in meinem Ort eine Stelle offen hat habe ich mich dort beworben und die Stelle bekommen. Hier erledigte ich wie meine Arbeitskollegen das Installieren von Neu- & Umbauten, Industrieanlagen, Solaranlagen, Kessel- & Badsanierungen.
Zusätzlich war ich für die elektrischen Anschlüsse verantwortlich.

Am ende des Jahres 2007 hatte ich den 2003 begonnenen Lehrgang dann in der Tasche:

 

Staatlich geprüfter Techniker in Elektrotechnik
Schwerpunkt: Energietechnik und Prozessautomatisierung

 

Im Juli 2009 habe ich meinen Job bei der Firma Rulle Facility Management GmbH in Heek als staatl. gepr. Techniker begonnen. Hier liegt der Schwerpunkt u.a. auf Photovoltaik-Anlagen und prof. Gebäudetechnik.

 

So, und jetzt wünsche ich noch viel Spaß beim weiterstöbern auf meinen Seiten!